Fitness


Für wen: alle sport- bzw. tanzbegeisterten Mitarbeiter/-innen, keine Vorkenntnisse nötig

Kosten: 13 EUR/Jahr im Rahmen der Betriebssportgruppe, Schnuppertraining ist kostenlos und immer zu den genannten Zeiten möglich


Training:

Termine Gehirnjogging: Dienstag 08:10 – 08:55 Uhr
Termine Zumba: Donnerstag 15:00 – 16:00 Uhr
Termine Functional Training: Freitag, 15:30 – 16:45 Uhr


Training:

Zumba, Functional Training und Gehirnjogging finden statt im Raum fĂĽr Gesundheit im Wernerwerk.



Ansprechpartner:

Bettina Latka
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. "Die Schritte und Choreografien sind einfach gehalten, somit sind keine Vorkenntnisse nötig".

Functional Training – Machen Sie den eigenen Körper zum Trainingsgerät!

Jahrzehntelang prägte monotone Plackerei das Bild der Fitnessstudios. Damit ist jetzt Schluss: Das Funktionale Training gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Training verzichtet auf Maschinen und isolierte Bewegungen, es macht den Körper zum effektiven Trainingsgerät. Seit 4. März 2016 bietet die Betriebssportgruppe (BSG) in der Abteilung „Fitness“ Functional Training im RAUM für Gesundheit am Standort Regensburg an, Termine siehe oben.

Schlag dem Stress ein Schnippchen und mach deinem Gehirn Beine.

 

Unter diesem Motto steht die Stunde "Gehirnjogging".

 

Damit das Gehirn fit bleibt, braucht es immer neue Herausforderungen.

Schlau sein will jeder, gedächtnisstark natürlich auch. Aber wie können wir unserem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?