Fitness


Für wen: alle sport- bzw. tanzbegeisterten Mitarbeiter/-innen, keine Vorkenntnisse nötig.

Kosten: 13 EUR/Jahr im Rahmen der Betriebssportgruppe Abteilung Fitness
Schnuppertraining ist möglich. Da Stunden entfallen können am besten die Trainerin im Vorfeld kontaktieren.


Training:

Gehirnjogging mit Nicole Rohn
Mittwoch, 12:00 – 12:45 Uhr

Zumba mit Petra Werb
Donnerstag, 16:00 – 17:00 Uhr


Functional Training mit Kerstin Juenke
Freitag, 15:30 – 16:45 Uhr


Ansprechpartner:

siehe Training

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. "Die Schritte und Choreografien sind einfach gehalten, somit sind keine Vorkenntnisse nötig".

Functional Training – Machen Sie den eigenen Körper zum Trainingsgerät!

Jahrzehntelang prägte monotone Plackerei das Bild der Fitnessstudios. Damit ist jetzt Schluss: Das Funktionale Training gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Training verzichtet auf Maschinen und isolierte Bewegungen, es macht den Körper zum effektiven Trainingsgerät. Seit 4. März 2016 bietet die Betriebssportgruppe (BSG) in der Abteilung „Fitness“ Functional Training im RAUM für Gesundheit am Standort Regensburg an, Termine siehe oben.

Schlag dem Stress ein Schnippchen und mach deinem Gehirn Beine.

 

Unter diesem Motto steht die Stunde "Gehirnjogging".

 

Damit das Gehirn fit bleibt, braucht es immer neue Herausforderungen.

Schlau sein will jeder, gedächtnisstark natürlich auch. Aber wie können wir unserem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?

Â